Montag, 11. Januar 2016

tiptoi-Tasche

Mein Neffe und tiptoi-Besitzer...

braucht eine Mappe oder Tasche für zwei Bücher und ein Mäppchen für den tiptoi. Besonders auf Reisen kann dies sehr geschickt sein!
Gewünscht wurde zudem ein cooler Stoff mit Raketen oder ähnlichem.

Bis ich den Schnitt mal beisammen hatte... puh! 

Wir besitzen kein tiptoi und auch kein solches Buch... Nette Freunde haben es mir geliehen, dann ging alles leichter! 
Mir ist wieder bewusst geworden wie aufwändig es ist etwas zum ersten mal zu machen! Liebe Näherinnen, vielen Dank für die vielen kostenlosen Anleitungen und Schnitte!!!

Nachtrag am 17.11.2016 

Heute wollte ich meinen Schnitt überarbeiten und eine Anleitung einstellen. Beim stöbern im www habe ich eine Anleitung gefunden. Ich denke die Anleitung ist gut und daher spare ich mir die Arbeit und stelle den Link zu "Rheinstich" ein.

Und jetzt gib es eine etwas einfachere Variante mit Anleitung hier bei mir! 

Viel Spaß beim Nähen! 


Vorne mit Applikation

Den Außenstoff habe ich mit Volumenvlies verstärkt.



Für das tiptoi-Mäppchen habe ich den Platz zwischen den Griffen gewählt. Hier ist er gut geschützt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen